FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Mexikos Keeper für Brasilien unüberwindbar

18. 06. 2014 – Enrico Barz

Die brasilianische Fußball-Nationalmannschaft kam in ihrem zweiten Gruppenspiel gegen Mexiko nicht über ein torloses Remis hinaus. Zwar zeigte sich die Auswahl von Luiz Felipe Scolari gegenüber der erste Partie leicht verbessert, doch scheiterten die Spieler des WM-Gastgebers regelmäßig am gegnerischen Torwart Guillermo Ochoa.

Die "Seleção" – mit Ramires in der Startelf für den angeschlagenen "Hulk" – agierte vor 60.342 Zuschauern im ausverkauften Estádio Castelão in Fortaleza über weite Strecken spielbestimmend und verzeichnete sicherlich nicht übermäßig viele, aber dennoch genug Torgelegenheiten, um das Spiel für sich zu entscheiden. Eine effiziente Chancenverwertung jedoch zählte an diesem Tag nicht zu den Kompetenzen der Südamerikaner.

Die Mexikaner stellen seit jeher einen äußerst unbequemen Gegner für die Brasilianer dar. Und vor allem im zweiten Durchgang hatte die Elf von Trainer Miguel Herrera durchaus ihre Spielanteile. In Phasen präsentierte man sich ebenbürtig. "El Tri" suchte stets auch selbst den Weg nach vorn. So lag bis in die Schlussphase hinein auf beiden Seiten jederzeit ein Treffer in der Luft. Doch während die Mexikaner zu unpräzise zielten, den Kasten meist verfehlten, kamen die Brasilianer einfach nicht an Guillermo Ochoa vorbei. Der 28-Jährige hielt den Punkt für seine Mannschaft mit spektakulären Paraden, Reaktionsschnelligkeit und perfektem Stellungsspiel fest und zeigte dabei die bislang beste Torhüterleistung des Turniers.

Beide Mannschaften auf Kurs Achtelfinale

Trotz dieses Dämpfers kann man beim Gastgeber dem weiteren WM-Verlauf zuversichtlich entgegensehen. Im abschließenden Gruppenspiel am kommenden Montag gegen Kamerun genügt dem Rekordweltmeister bereits ein Unentschieden, um ins Achtelfinale einzuziehen. Gleiches gilt im Übrigen für die Mexikaner, die ihrem letzten Vorrundengegner Kroatien ebenfalls zumindest einen Punkt abknöpfen müssen.


Mehr zum Thema: • Die Statistik zum Spiel Spielstatistik • Brasilien Teamseiten
• Die Gruppe A Zur Übersicht • Mexiko Teamseiten


Endrunde


WM-Spielball 2014 Brazuca






bet-at-home.com
        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total