FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Japan trennt sich von Griechenland torlos

20. 06. 2014 – Enrico Barz

Eine Nullnummer erlebten 39.485 Zuschauer im Estádio das Dunas in Natal. Japan und Griechenland versäumten es, sich für den Kampf um ein Achtelfinalticket besser in Position zu bringen. Stattdessen verhalfen sie mit dem torlosen Remis den Kolumbianern zum vorzeitigen Weiterkommen.

Gelb-Rot für Katsouranis

Vor allem die Japaner haben allen Grund, einer vertanen Gelegenheit nachzutrauern. Die Mannschaft von Alberto Zaccheroni agierte nach dem Platzverweis gegen den griechischen Kapitän Konstantinos Katsouranis wegen wiederholten Foulspiels (38.) lange Zeit in Überzahl. Entsprechend überlegen gestalteten die Asiaten die Partie. Doch ließ man die nötige Durchschlagskraft vermissen. Den Torabschlüssen mangelte es zumeist an Überzeugung.

Die ohnehin defensiv ausgerichteten Griechen zogen sich in Unterzahl natürlich noch weiter zurück und versuchten ihr Glück mit Kontern. Doch auf dem Niveau einer Fußball-Weltmeisterschaft fehlen den griechischen Angreifern einfach Qualität und Form. Im Falle von Konstantinos Mitroglu steht es darüber hinaus offenbar mit der Fitness nicht zum Besten. Der zuletzt angeschlagene Stürmer musste frühzeitig ausgewechselt werden (35.). Sein Ersatz Theofanis Gekas gab wie im ersten Spiel gegen Kolumbien genau einen Torschuss ab. Wieder handelte es sich um einen Kopfball, den Eiji Kawashima parierte (60.).

Beide mit Chancen aufs Achtelfinale

Diese offensive Harmlosigkeit der Hellenen macht es schwierig, irgendwann auch mal ein Spiel zu gewinnen. Und genau das wird nötig sein, will man das Achtelfinale noch erreichen. Im abschließenden Gruppenspiel gegen die Elfenbeinküste muss als Voraussetzung ein Sieg her. Und dann gilt es, auf das Torverhältnis zu schauen. In dieser Hinsicht befinden sich die punktgleichen Japaner im Vorteil. Doch auch der Asienmeister benötigt am kommenden Dienstag gegen Kolumbien drei Punkte. Selbst in der Hand haben es die Männer von Alberto Zaccheroni allerdings nicht. Sollte die Elfenbeinküste Griechenland schlagen, wäre ein japanischer Sieg wertlos.

Mehr zum Thema: • Die Statistik zum Spiel Spielstatistik • Japan Teamseiten
• Die Gruppe C Zur Übersicht • Griechenland Teamseiten


Endrunde


WM-Spielball 2014 Brazuca






bet-at-home.com
        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total