FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Der Gruppensieg geht an Belgien

27. 06. 2014 – Enrico Barz

Als Sieger der Gruppe H zieht Belgien ins Achtelfinale ein. Das Weiterkommen hatte die Mannschaft von Marc Wilmots schon vor dem Spiel sicher. Nun behauptete man auch noch die Spitzenposition im Duell mit Südkorea. Dank eines späten Treffers von Jan Vertonghen (78.) gewannen die "Roten Teufel" die Partie mit 1:0.

Südkorea engagiert, aber harmlos

Den Asiaten hätte in dieser Begegnung nur ein Sieg weitergeholfen. Und entsprechend engagiert gingen die Männer von Trainer Hong Myung-Bo zu Werke. Sie erarbeiteten sich vor 61.397 Zuschauern in der Arena de São Paulo zahlreiche Chancen, ließen bei deren Verwertung aber komplett die Kaltschnäuzigkeit vermissen. Ein Tor brachten sie trotz aller Bemühungen auf diese Weise nicht zustande. Und so blieb die durchaus erkennbare Leistungssteigerung ohne Ertrag. In der Konsequenz muss Südkorea die Heimreise antreten.

Auf belgischer Seite gab es einige personelle Veränderungen, Marc Wilmots schonte sieben Stammkräfte. Auf das Spiel seiner Mannschaft hatte das wenig Einfluss, ihr Potenzial konnte sie bei dieser WM ohnehin noch nicht abrufen. Und so blieb Belgien auch in der dritten Partie einiges schuldig.

Immerhin erkämpften die "Roten Teufel" den Sieg in Unterzahl, nachdem Steven Defour unmittelbar vor dem Pausenpfiff wegen eines groben Fouls gegen Kim Shin-Wook mit glatt Rot des Feldes verwiesen wurde (45.).

Drei Spiele, drei Siege – wie machen die das?

Insgesamt jedoch fügt sich diese niveauarme Partie nahtlos an die bisherigen so sparsamen Auftritte der Belgier. Überraschend daran ist, dass man die Vorrunde trotz dieser mäßigen Leistungen als verlustpunktfreier Gruppensieger abschloss. Das lässt sich nur auf die schwache Gegnerschaft zurückführen. Es wird Zeit, dass Belgien einen ernstzunehmenden Kontrahenten bekommt. Ob die Auswahl der USA solch eine Mannschaft darstellt, muss sich im Achtelfinale am kommenden Dienstag zeigen.

Mehr zum Thema: • Die Statistik zum Spiel Spielstatistik • Südkorea Teamseiten
• Die Gruppe H Zur Übersicht • Belgien Teamseiten
• Achtelfinale Zur Übersicht  


Endrunde


WM-Spielball 2014 Brazuca






bet-at-home.com
        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total