FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Halilhodžić verlässt Algerien

07. 07. 2014 – Enrico Barz

Die algerischen Überredungskünste reichten nicht aus, um Vahid Halilhodžić zu überzeugen, seine Arbeit als Nationaltrainer der "Wüstenfüchse" fortzuführen. Der 61-Jährige machte sich die Entscheidung nach eigener Aussagen nicht leicht, entschloss sich nun aber, den auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.

Der gebürtige Bosnier hatte das Amt im Juli 2011 nach dem Rücktritt von Abdelhak Benchikha übernommen. Algeriens Verband hätte die Zusammenarbeit nun gern fortgesetzt. Nach anfänglicher Kritik aufgrund des schwachen WM-Auftakts honorierte auch die algerische Öffentlichkeit die Leistungssteigerung der Mannschaft. Der erstmalige Einzug der "Fennecs" in ein WM-Achtelfinale und das dortige knappe Ausscheiden gegen Deutschland machte den plötzlichen Stimmungswandel möglich. Doch Vahid Halilhodžić nahm das alles sehr wohl wahr und traf demnach seine Entscheidung, die er mit der Suche nach einer neuen sportliche Herausforderung begründete.

Mehr zum Thema: • Achtelfinale Zur Übersicht • Die WM-Gruppe der Algerier Zur Übersicht

Algerien

ALG



Algerien-Trikots







Fanartikelsuche
        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total