FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

FUSSBALL-WM-total Top-Elf der WM 2014

12. 07. 2014 – Enrico Barz

Alternativ zu den offiziellen Ehrungen der FIFA hat FUSSBALL-WM-total eine eigene Top-Elf der WM 2014 zusammengestellt. Die Auswahl erfolgte sehr positionsgebunden.
  Karim BENZEMA
(Frankreich)
Thomas MÜLLER
(Deutschland)
 
NEYMAR
(Brasilien)
James RODRÍGUEZ
(Kolumbien)
Arjen ROBBEN
(Niederlande)
  Toni KROOS
(Deutschland)
Javier MASCHERANO
(Argentinien)
 
Michael UMAÑA
(Costa Rica)
Mats HUMMELS
(Deutschland)
Ezequiel GARAY
(Argentinien)
Keylor NAVAS Torwart
(Costa Rica)
Bei der Suche nach den Besten offenbarte sich, dass insbesondere die Rechtsverteidiger keine besonderen Leistungen anbieten konnten. Philipp Lahm wurde zunächst im defensiven Mittelfeld aufgeboten, konnte da nicht restlos überzeugen. Sein einzig richtig gutes Spiel in der Abwehrkette absolvierte er im Halbfinale gegen Brasilien, was jedoch angesichts der desolaten Leistung des Gegners nicht als Maßstab dienen sollte. Ein weiterer Name in der Diskussion war der von Mathieu Debuchy (Frankreich), doch auch hier reichte es nicht für die Top-Elf. Aufgrund dieser allgemeinen Schwachstelle wurde entschieden, nur drei Abwehrspieler zu benennen – zugunsten der Nominierung eines zweiten Stürmers.

Anzumerken ist ferner, dass sich auch Lionel Messi in der engeren Auswahl befand, schließlich erzielte er allein vier der acht argentinischen Tore. Seine Leistungen insgesamt waren aber zu dürftig, um letztlich in den erlauchten Kreis zu gelangen.

Diskussionswürdig ist natürlich auch die Position des Torhüters, wo es ein Kopf-an-Kopf Rennen zwischen Keylor Navas und Manuel Neuer gab.

Genannt werden muss an dieser Stelle Juan Cuadrado (Kolumbien), der aufgrund der geballten Offensivpower den Sprung in die Top-Elf knapp verpasste.

Alle anderen auserwählten Spieler fanden ihren Platz in der Top-Elf ohne jedwede Einsprüche.

Endrunde


WM-Spielball 2014 Brazuca






bet-at-home.com
        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total