FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Costa Ricas Erfolgstrainer tritt zurück

25. 07. 2014 – Enrico Barz

Jorge Luis Pinto beendet seine Tätigkeit als Nationaltrainer Costa Ricas. Der 61-Jährige Kolumbianer konnte bei den Verhandlungen mit den Verbandsfunktionären keine Einigung hinsichtlich der Konditionen einer Vertragsverlängerung erzielen. Pintos Wünsche bei der Zusammenstellung seines Mitarbeiterstabes wurden nicht vollumfänglich erfüllt, was ihm die Fortsetzung seiner Arbeit nach eigenen Aussagen unmöglich macht.

Damit endet die erfolgreichste Phase der costa-ricanischen Fußballgeschichte. In Brasilien erreichten die "Ticos" jüngst erstmals das Viertelfinale einer WM-Endrunde. Zunächst überraschte man als ungeschlagener Sieger der "Weltmeister-Gruppe D", um im folgenden Achtelfinale Griechenland zu bezwingen. Erst in der Runde der letzten Acht scheiterten die Lateinamerikaner unglücklich im Elfmeterschießen an den Niederlanden.

Der Fußballverband Costa Ricas muss sich nun nach einem neuen Trainer umsehen. Wie der Präsident Eduardo Li Sánchez versicherte, läuft die Suche bereits.


Costa Rica

CRC



Costa-Rica-Trikots






Fanartikelsuche
        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total