FUSSBALL-WM-total
»
Home Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Was ist seit dem WM-Titel geschehen?

07. 08. 2014 – Stephanie Richter
Kaum einen Monat ist es her, dass die deutsche Nationalelf den vierten Stern holte und ein ganzes Land in einen Schwarz-Rot-Gold-Rausch verfiel. Es wurde gefeiert, bis die Sonne aufging – ein Traum schlechthin. Ein ganzes Land befand sich im WM-Wahn, es gab Unmengen an Aktionen und Sonderangeboten, die zum Teil an die Torbilanz der deutschen Nationalelf gekoppelt waren. So gab es pro Treffer ein, fünf oder sogar zehn Prozent Rabatt bei vielen Einzelhändlern und in zahlreichen Online-Shops. Nach dem Torregen im Spiel gegen Brasilien wurde ordentlich abgesahnt.

Nach der WM ist vor der EM. Einige Tage nach dem Turnier verkündigte Kapitän Philipp Lahm seinen Rücktritt aus der DFB-Elf. Am 3. September wird er zum letzten Mal mit dem DFB-Trikot auf dem Platz stehen. Bei dem EM-Qualifikationsspiel vier Tage später gegen Schottland müssen die Spieler das Match ohne Lahm bestreiten. Viele Mitspieler beglückwünschten Lahm, denn bekanntlich soll man ja gehen, wenn es am schönsten ist. So wird nun ein Platz frei und in einigen Nachwuchsspielern keimt die Hoffnung auf. Hingegen scheint WM-Rekordtorschütze Miroslav Klose noch nicht ans Aufhören zu denken, er hat gezeigt, dass er es noch immer drauf hat und holte im Spiel gegen Brasilien den Torrekord (16).

icht nur ein Spieler hat sich verabschiedet, auch Co-Trainer Hansi Flick verlässt das Team und wird Sportdirektor beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) und somit ist er auch Joachim Löws Vorgesetzter. Dieser übernimmt die Co-Trainer-Suche, doch bislang haben geeignete Kandidaten wie Thomas Tuchel, U-20 Trainer Frank Wormuth und U-19 Trainer Marcus Sorg den Posten ausgeschlagen. Mit dem tollen 1:0 EM-Sieg der Deutschen U-19 gegen Portugal am Donnerstagabend (31. August) wird nun gehofft, dass Marcus Sorg es sich anders überlegt und die Karriereleiter eine Stufe aufsteigt, um an der Seite von Löw unsere Jungs für die EM fit macht. Des Weiteren war es während der WM nicht klar, ob "Jogi" Löw weiterhin als Trainer die DFB-Elf betreut. Nun wird er auf jeden Fall noch bis nach der EM 2016 Trainer bleiben.

So wie es aussieht, sind die Deutschen Fußballer dieses Jahr einfach nicht zu stoppen. Die DFB-Junioren sind in Topform und holten nach 1981 und 2008 zu Dritten mal den U19-EM-Titel. Der EM 2016 in Frankreich wird mit Spannung entgegen gefiebert und hoffentlich kann Deutschland den vierten Titel holen und sich dann wieder alleiniger EM-Rekordsieger nennen!


Deutschland

GER

Deutschland-Trikots








Fanartikelsuche
        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total