FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Ribéry spielt nicht mehr für Frankreich

14. 08. 2014 – Enrico Barz

Franck Ribéry zieht sich aus der französischen Nationalmannschaft zurück und verzichtet damit freiwillig auf die Teilnahme an der EURO 2016 in seinem Heimatland. Der 31-Jährige erklärt seinen Rücktritt nach insgesamt 81 Länderspielen.

Raymond Domenech berief den dribbelstarken Flügelspieler 2006 erstmals in die "Équipe Tricolore" und nahm ihn auch gleich mit zur WM nach Deutschland, wo er sein erstes von 16 Länderspieltoren erzielte und Vizeweltmeister wurde. Bei seinen zwei WM-Teilnahmen – auch 2010 in Südafrika war Ribéry dabei – bestritt er zehn Partien (ein Tor). Das Turnier in diesem Jahr verpasste er aufgrund von Rückenproblemen. Zudem stehen zwei Europameisterschaften in seiner Bilanz. Bei sieben Einsätzen blieb er ohne Torerfolg.

Die sportlichen Meriten sammelte Franck Ribéry vornehmlich auf Vereinsebene und dabei in erster Linie mit dem FC Bayern München. Auf diese Aufgabe möchte er sich zukünftig konzentrieren und zudem mehr Zeit für die Familie haben.


Frankreich

FRA



Frankreich-Trikots






Fanartikelsuche
        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total